Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bachelor und Handlungskompetenz - geht das? Konzept für den integrierten Erwerb beruflicher Handlungskompetenz in einem Bachelor-Studiengang
Autor
OriginalveröffentlichungMerkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 371-380. - (Medien in der Wissenschaft; 44)
Dokument (2.129 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-1877-6; 9783830918776
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Artikel stellt das Konzept für ein Modul innerhalb des Bachelorstudiengangs „Medien & Technik“ an der Fachhochschule St. Pölten, Österreich zum integrierten Erwerb beruflicher Handlungskompetenz vor. In diesem Konzept werden besonders die Anforderungen des Arbeitsmarktes in Bezug auf berufliche Handlungskompetenz und die Anforderungen der modernen Wissensgesellschaft in Bezug auf lebenslanges Lernen berücksichtigt. Dabei wurde Wert darauf gelegt, dass Handlungskompetenz nicht als Insellösung vermittelt wird, sondern in den Fachlehrveranstaltungen gefordert und gefördert wird. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am25.11.2015
QuellenangabeKleindienst, Silke: Bachelor und Handlungskompetenz - geht das? Konzept für den integrierten Erwerb beruflicher Handlungskompetenz in einem Bachelor-Studiengang - In: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 371-380. - (Medien in der Wissenschaft; 44) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113740 - DOI: 10.25656/01:11374
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen