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Title |
Ökonomisierung von Bildung und Erziehung: Von der Dynamisierung eines anhaltenden Prozesses durch TTIP |
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Author | Kessl, Fabian |
Source | Erziehungswissenschaft 26 (2015) 50, S. 17-24 |
Document | full text (235 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ökonomisierung; Bildungsökonomie; Bildungspolitik; Erziehungswissenschaft; Freihandel; Politische Bildung; Privatisierung |
sub-discipline | Other Thematic Areas Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Frage des Politischen der Erziehungswissenschaft verweist auf Auseinandersetzungen darum, wie Bildung, Erziehung und Sorgeverhältnisse gegenwärtig gestaltet sind und wie sie gestaltet werden sollen. In diesem Sinne sucht der vorliegende Beitrag auf eine aktuelle Auseinandersetzung hinzuweisen, die bisher in der erziehungswissenschaftlichen Debatte weitgehend ausgeblendet geblieben ist – und zugleich grundlegende bildungspolitische Veränderungen mit sich bringen könnte. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2015 |
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Date of publication | 11.12.2015 |
Citation | Kessl, Fabian: Ökonomisierung von Bildung und Erziehung: Von der Dynamisierung eines anhaltenden Prozesses durch TTIP - In: Erziehungswissenschaft 26 (2015) 50, S. 17-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-114986 - DOI: 10.25656/01:11498 |