search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen
Authors ;
SourceDiehm, Isabell [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 9-19. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9)
Document
Keywords (German)Bildungsprozess; Soziale Ungleichheit; Geschlecht; Migration; Bildungschance; Jugendlicher; Muslim; Muslimin; Migrationshintergrund; Ethnizität; Geschlechtsspezifik; Mann; Frau; Einführung
sub-disciplineGender Studies and Education
Educational Sociology
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8474-0112-4
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Die Autorinnen geben einen Überblick über die Beiträge des Bandes, die aufzeigen], dass eine erziehungswissenschaftliche Forschung, die sich theoretisch und/oder empirisch dem Zusammenhang von Migration und Geschlecht widmet, keineswegs als stimmige Gesamtheit aufzufassen ist. Entsprechend bilden die versammelten Aufsätze ein breites Spektrum an möglichen Positionen innerhalb dieses Forschungsfeldes ab. (DIPF/Orig.)
is part of:Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication10.12.2015
Suggested CitationDiehm, Isabell; Messerschmidt, Astrid: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen - In: Diehm, Isabell [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 9-19. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115135
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)