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Titel
(Identitäts-)Bildungschancen in der Schule der Migrationsgesellschaft. Theoretisch-methodologische Überlegungen und forschungspraktische Annäherungen
Autor
OriginalveröffentlichungDiehm, Isabell [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 97-111. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9)
Dokument  (2.688 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8474-0112-4; 9783847401124
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mittels empirischer Zugänge geht die Autorin auf die Identitätskonstruktionen junger Frauen mit migrantischen Herkunftsbezügen ein und betrachtet diese unter verschiedenen Analyseperspektiven. [Es geht] um Selbstbildungsprozesse, denen sie sich über subjektive Identitätskonstruktionen nähert und dabei das Zusammenspiel der Kategorien Migration und Geschlecht im Kontext Schule rekonstruiert. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen
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Eintrag erfolgte am10.12.2015
QuellenangabeOberzaucher-Tölke, Inga: (Identitäts-)Bildungschancen in der Schule der Migrationsgesellschaft. Theoretisch-methodologische Überlegungen und forschungspraktische Annäherungen - In: Diehm, Isabell [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 97-111. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115143 - DOI: 10.25656/01:11514
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