search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Didaktik wissenschaftlicher Weiterbildung - ein offenes Projekt
Author
SourceHochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 7-8 ZDB
Document  (193 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0174-5859; 01745859
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Der Autor beleuchtet] die im Themenschwerpunkt versammelten Beiträge, [die] aktuelle Einblicke in Praktiken der Hochschuldidaktik im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung [geben] und […] u.a getragen [sind] vom Wunsch der Professionalisierung der Lehrkompetenzen und der Entwicklung einer lernerorientierten Didaktik. Die Forderung nach einem didaktischen Wandel erfolgt häufig im Kontext von Modellprojekten, wobei sich hier die Frage stellt, ob diese immun gegen vorschnelle „Machbarkeitsphantasien“ sind. Die derzeit durchgeführten Evaluationen und Begleitforschungsprojekte werden in den nächsten Jahren sicherlich mehr Erkenntnisse liefern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.01.2016
CitationJütte, Wolfgang: Didaktik wissenschaftlicher Weiterbildung - ein offenes Projekt - In: Hochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 7-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115216 - DOI: 10.25656/01:11521
export files

share content at social platforms