Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Didaktik wissenschaftlicher Weiterbildung - ein offenes Projekt
Autor
OriginalveröffentlichungHochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 7-8 ZDB
Dokument  (193 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859; 01745859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Der Autor beleuchtet] die im Themenschwerpunkt versammelten Beiträge, [die] aktuelle Einblicke in Praktiken der Hochschuldidaktik im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung [geben] und […] u.a getragen [sind] vom Wunsch der Professionalisierung der Lehrkompetenzen und der Entwicklung einer lernerorientierten Didaktik. Die Forderung nach einem didaktischen Wandel erfolgt häufig im Kontext von Modellprojekten, wobei sich hier die Frage stellt, ob diese immun gegen vorschnelle „Machbarkeitsphantasien“ sind. Die derzeit durchgeführten Evaluationen und Begleitforschungsprojekte werden in den nächsten Jahren sicherlich mehr Erkenntnisse liefern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.01.2016
QuellenangabeJütte, Wolfgang: Didaktik wissenschaftlicher Weiterbildung - ein offenes Projekt - In: Hochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 7-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115216 - DOI: 10.25656/01:11521
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen