search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrende in der Hochschulweiterbildung und ihr didaktischer Unterstützungsbedarf
Author
SourceHochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 13-18 ZDB
Document  (486 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0174-5859; 01745859
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dozentinnen und Lehrbeauftragte gestalten den Unterricht der wissenschaftlichen Weiterbildung maßgeblich in eigener Kompetenz. Deshalb spielen sie für die Qualität des Angebots eine zentrale Rolle. Wer aber sind sie? Wie sind sie für diese Aufgabe qualifiziert? Wie werden sie unterstützt und welche Unterstützung wünschen sie sich? Im Rahmen einer Studie zur didaktischen Qualität der Hochschulweiterbildung hat das Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW auch Daten zu diesen Fragen erhoben. Die Ergebnisse geben einen Einblick in die Praxis der Hochschulweiterbildung und erlauben Folgerungen hinsichtlich Personalentwicklung und didaktischer Unterstützung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.01.2016
CitationFischer, Andreas: Lehrende in der Hochschulweiterbildung und ihr didaktischer Unterstützungsbedarf - In: Hochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 13-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115236 - DOI: 10.25656/01:11523
export files

share content at social platforms