search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Didaktische Projektbegleitung als produktiver Beratungsansatz für die Entwicklung von Weiterbildungsangeboten
Authors
SourceHochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 24-28 ZDB
Document  (261 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0174-5859; 01745859
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zur Entwicklung zielgruppengerechter, erfolgreicher Angebote der Wissenschaftlichen Weiterbildung ist ein hohes Maß an didaktischer Expertise notwendig, die nicht in jeder Hochschuleinrichtung im notwendigen Maß vorhanden ist. Einrichtungen der Wissenschaftlichen Weiterbildung können jedoch Hochschuleinrichtungen hierbei in Form einer “Didaktische Beratung” unterstützen. Zu diesem Zweck wurden an der Leibniz Universität Hannover in den vergangenen Jahren drei Beratungsansätze entwickelt, wovon die so genannte “Didaktische Projektbegleitung” für die wissenschaftliche Weiterbildung von besonderem Nutzen ist. Dieser Beratungsansatz wird in diesem Beitrag beschrieben und anhand von zwei realen Fällen veranschaulicht. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.01.2016
CitationFrohwein, Stefan; Korzekwa, Alexander; Krüger, Marc: Didaktische Projektbegleitung als produktiver Beratungsansatz für die Entwicklung von Weiterbildungsangeboten - In: Hochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 24-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115301 - DOI: 10.25656/01:11530
export files

share content at social platforms