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Title |
Die Entwicklung handlungssystematischer Lernangebote als neue Form des Zusammenwirkens von Theorie und Praxis an Hochschulen |
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Authors | Bergstermann, Anna; Theis, Fabienne |
Source | Hochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 50-56 |
Document | full text (1.104 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wissenschaftliche Weiterbildung; Lernangebot; Seminar; Konzeption; Theorie-Praxis-Beziehung; Handlungsfeld; Berufspädagogik; Zielgruppenorientierung; Handlungskompetenz; Berufsbegleitendes Studium; Kompetenzentwicklung; Organisationsentwicklung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0174-5859; 01745859 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Seminarentwicklung im Bereich wissenschaftlicher Weiterbildung für Berufserfahrene. Es wird dafür ein handlungssystematisches Vorgehen beschrieben, welches die Integration des Lernens in realen Situationen in den Seminarablauf als zielgruppengerechte Methode vorsieht. Dabei wird deutlich, welchen Beitrag Hochschulen zur Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz leisten können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Hochschule und Weiterbildung Jahr: 2014 |
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Date of publication | 07.01.2016 |
Citation | Bergstermann, Anna; Theis, Fabienne: Die Entwicklung handlungssystematischer Lernangebote als neue Form des Zusammenwirkens von Theorie und Praxis an Hochschulen - In: Hochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 50-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115412 - DOI: 10.25656/01:11541 |