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Titel |
Sehzwang als Blindheit - Versuch zum 'diagnostischen Blick' in der Sonderpädagogik |
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Autor | Kleinbach, Karlheinz |
Originalveröffentlichung | Behindertenpädagogik 32 (1993) 2, S. 140-152 |
Dokument | Volltext (9.952 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Menschenbild; Beobachtung; Wahrnehmungspsychologie; Diagnostik; Videokamera; Behinderter; Sonderpädagogik; Wissenschaftstheorie; Professionalisierung |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der diagnostische Blick ist einserseits notwendige Voraussetzung zur Festellung von sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. entwicklungsspezifischen Förderangeboten, andererseits verengt sich eben dadurch professionelle Wahrnehmung. Sonderpädagogen entgehen dieser Aporie nicht. (Autor) |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.01.2016 |
Quellenangabe | Kleinbach, Karlheinz: Sehzwang als Blindheit - Versuch zum 'diagnostischen Blick' in der Sonderpädagogik - In: Behindertenpädagogik 32 (1993) 2, S. 140-152 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115869 - DOI: 10.25656/01:11586 |