search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sehzwang als Blindheit - Versuch zum 'diagnostischen Blick' in der Sonderpädagogik
Author
SourceBehindertenpädagogik 32 (1993) 2, S. 140-152 ZDB
Document  (9.952 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der diagnostische Blick ist einserseits notwendige Voraussetzung zur Festellung von sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. entwicklungsspezifischen Förderangeboten, andererseits verengt sich eben dadurch professionelle Wahrnehmung. Sonderpädagogen entgehen dieser Aporie nicht. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication07.01.2016
CitationKleinbach, Karlheinz: Sehzwang als Blindheit - Versuch zum 'diagnostischen Blick' in der Sonderpädagogik - In: Behindertenpädagogik 32 (1993) 2, S. 140-152 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115869 - DOI: 10.25656/01:11586
export files

share content at social platforms