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Title
Das didaktische Elend der Sonderpädagogik. Anfragen an sonderpädagogisch verantwortete Unterrichtskultur
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SourceSonderpädagogik 36 (2006) 4, S. 217-230 ZDB
Document  (306 KB) (formally revised edition)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0342-7366; 03427366
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Adjektiv ‚sonderpädagogisch’ ändert nichts an der Geltung allgemeiner didaktischer und fachdidaktischer Ansprüche, die an unterrichtliche Planung und Reflexion zu stellen sind. Spezifika des didaktischen Denkens, nämlich das rechenschaftsablegenden Erörtern angemessener Wirklichkeitsausschnitte und deren unterrichtliche Gestaltung, werden an drei Beispielen vorgestellt. An ihnen wird gezeigt, dass Planung und Reflexion von Unterricht sich nicht allein sonderpädagogisch ‚ableiten’ lassen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication07.01.2016
CitationKleinbach, Karlheinz: Das didaktische Elend der Sonderpädagogik. Anfragen an sonderpädagogisch verantwortete Unterrichtskultur - In: Sonderpädagogik 36 (2006) 4, S. 217-230 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115880 - DOI: 10.25656/01:11588
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