Detailanzeige
Titel |
Getrocknete Stimmen. Auf dem Weg zu einer Didaktik des Lesens und Schreibens |
---|---|
Autor | Kleinbach, Karlheinz |
Originalveröffentlichung | Lernen konkret 18 (1999) 3, S. 2-8 |
Dokument | Volltext (23.061 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Geistige Behinderung; Leseförderung; Lesenlernen; Schreiben; Schrift; Schriftlichkeit; Kulturtechnik; Linearisierung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0722-1843; 07221843 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1999 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor untersucht den Stellenwert und didaktischen Ort von Lesen und Schreiben im Unterricht der Förderschule für geistige Entwicklung. (Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.01.2016 |
Quellenangabe | Kleinbach, Karlheinz: Getrocknete Stimmen. Auf dem Weg zu einer Didaktik des Lesens und Schreibens - In: Lernen konkret 18 (1999) 3, S. 2-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115890 - DOI: 10.25656/01:11589 |