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Titel |
Von der Analyse der Schwachstellen zu einem neuen Orientierungskonzept |
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Autoren | Kleinbach, Karlheinz; Franz, Ulrich |
Originalveröffentlichung | Verkehr und Technik (2008) 12, S. 469-473 |
Dokument | Volltext (920 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Mobilität; Behinderung; Inklusion; Lebensführung; Selbstbestimmung; Barrierefreiheit; Geistig Behinderter; Öffentlicher Verkehr; Evaluation; Reutlingen; Deutschland |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In einer Zeit des Wandels vom bürokratischen Sozialstaat in einen sozialen Bürgerstaat sind für Menschen mit geistiger Behinderung gesellschaftliche Teilhabe und ein möglichst hohes Maß an Selbstbestimmung zu gewährleisten. Deshalb erhält Mobilität die Bedeutung einer Leitkompetenz für die selbständige Lebensführung. Die Planung, Implementierung und Evaluation des Reutlinger Orientierungssystem zur Mobilitätserweiterung werden nachfolgend vorgestellt. |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.01.2016 |
Quellenangabe | Kleinbach, Karlheinz; Franz, Ulrich: Von der Analyse der Schwachstellen zu einem neuen Orientierungskonzept - In: Verkehr und Technik (2008) 12, S. 469-473 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116020 - DOI: 10.25656/01:11602 |