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Title
Zettels Traum
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SourceHeilpädagogik online (2005) 2, S. 49-71 ZDB
Document  (4.991 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1610-613X; 1610613X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Artikel begründet, warum sich Lernförderung zwischen Absichten der Lehrenden und dem Eigensinn von Kindern und Jugendlichen bewegen muss. Lern- und Entwicklungsförderung lässt sich nicht ausschließlich kompensatorisch bestimmen. Entsprechend lässt sich sonder- oder heilpädagogische Handlungspraxis nicht erschöpfend bestimmen durch in regenerative, rehabilitative, therapeutische Zielvorstellungen und Maßnahmen, deren Notwendigkeit zuvor diagnostisch aufspürt werden. (Autor)
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Date of publication21.01.2016
CitationKleinbach, Karlheinz: Zettels Traum - In: Heilpädagogik online (2005) 2, S. 49-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116034 - DOI: 10.25656/01:11603
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