details
Title |
Zettels Traum |
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Author | Kleinbach, Karlheinz |
Source | Heilpädagogik online (2005) 2, S. 49-71 |
Document | full text (4.991 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Didaktik; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Schriftspracherwerb; Schreiben; Schrift; Lesen; Notiz; Notation; Repräsentation; Bildungsangebot; Lernförderung; Entwicklungsförderung; Sekundarstufe II |
sub-discipline | Special Education Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1610-613X; 1610613X |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Artikel begründet, warum sich Lernförderung zwischen Absichten der Lehrenden und dem Eigensinn von Kindern und Jugendlichen bewegen muss. Lern- und Entwicklungsförderung lässt sich nicht ausschließlich kompensatorisch bestimmen. Entsprechend lässt sich sonder- oder heilpädagogische Handlungspraxis nicht erschöpfend bestimmen durch in regenerative, rehabilitative, therapeutische Zielvorstellungen und Maßnahmen, deren Notwendigkeit zuvor diagnostisch aufspürt werden. (Autor) |
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Date of publication | 21.01.2016 |
Citation | Kleinbach, Karlheinz: Zettels Traum - In: Heilpädagogik online (2005) 2, S. 49-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116034 - DOI: 10.25656/01:11603 |