details
Title |
"Fünfter sein" - Bilderbücher in heterogenen Lerngruppen |
---|---|
Author | Kleinbach, Karlheinz |
Source | Lamers, Wolfgang [Hrsg.]; Klauß, Theo [Hrsg.]: ... alle Kinder alles lehren! - Aber wie? Theoriegeleitete Praxis bei schwer- und mehrfachbehinderten Menschen. Düsseldorf : verlag selbstbestimmtes leben 2003, S. 129-135 |
Document | full text (316 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Heterogene Lerngruppe; Bilderbuch; Sonderpädagogik; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Aneignung; Lebenswelt; Linearität; Zahlenreihe |
sub-discipline | Special Education Teaching Didactics |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-910095-55-0; 3910095550 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Am Beispiel des Bilderbuchs von Norman Junge mit dem Gedicht 'Fünfter sein' von Ernst Jandl wird vorgeschlagen, Ordnungsformen als grundlegend didaktische zu verstehen, aus denen sich fachdidaktische Anschlüsse ergeben. Dies wird konkretisiert an der mathematischen Bedeutung und dem didaktischen Ertrag von Linearität und Reihe. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 15.02.2016 |
Citation | Kleinbach, Karlheinz: "Fünfter sein" - Bilderbücher in heterogenen Lerngruppen - In: Lamers, Wolfgang [Hrsg.]; Klauß, Theo [Hrsg.]: ... alle Kinder alles lehren! - Aber wie? Theoriegeleitete Praxis bei schwer- und mehrfachbehinderten Menschen. Düsseldorf : verlag selbstbestimmtes leben 2003, S. 129-135 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116097 - DOI: 10.25656/01:11609 |