search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Fünfter sein" - Bilderbücher in heterogenen Lerngruppen
Author
SourceLamers, Wolfgang [Hrsg.]; Klauß, Theo [Hrsg.]: ... alle Kinder alles lehren! - Aber wie? Theoriegeleitete Praxis bei schwer- und mehrfachbehinderten Menschen. Düsseldorf : verlag selbstbestimmtes leben 2003, S. 129-135
Document  (316 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-910095-55-0; 3910095550
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Am Beispiel des Bilderbuchs von Norman Junge mit dem Gedicht 'Fünfter sein' von Ernst Jandl wird vorgeschlagen, Ordnungsformen als grundlegend didaktische zu verstehen, aus denen sich fachdidaktische Anschlüsse ergeben. Dies wird konkretisiert an der mathematischen Bedeutung und dem didaktischen Ertrag von Linearität und Reihe. (Autor)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication15.02.2016
CitationKleinbach, Karlheinz: "Fünfter sein" - Bilderbücher in heterogenen Lerngruppen - In: Lamers, Wolfgang [Hrsg.]; Klauß, Theo [Hrsg.]: ... alle Kinder alles lehren! - Aber wie? Theoriegeleitete Praxis bei schwer- und mehrfachbehinderten Menschen. Düsseldorf : verlag selbstbestimmtes leben 2003, S. 129-135 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116097 - DOI: 10.25656/01:11609
export files

share content at social platforms