details
Title |
Fundierung digitaler Medien im formalen Bildungswesen am Beispiel einer Fallstudie zu digitalen Medienkompetenzen |
---|---|
Authors | Zylka, Johannes; Müller, Wolfgang |
Source | Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 250-260. - (Medien in der Wissenschaft; 60) |
Document | full text (789 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Formale Bildung; Elektronische Medien; Medienkompetenz; Lehramtsstudiengang; Medieneinsatz; Informations- und Kommunikationstechnologie; Lehrerausbildung; Schule; Hochschule; Fallstudie; Deutschland |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-2545-3; 9783830925453 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Anhand des Beispiels Lehramtsausbildung erörtert dieser Artikel exemplarisch Bedeutung und Reichweite der innerdeutsch als sehr heterogenen zu beschreibenden Integration digitaler Medien in das formale Bildungswesen. Auf Basis einer Fallstudie werden IKT-bezogene Kompetenzen im Kontext der schul- und hochschulbezogenen Ausbildung mit dem Fokus auf die Lehramtsausbildung thematisiert und diskutiert. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.02.2016 |
Citation | Zylka, Johannes; Müller, Wolfgang: Fundierung digitaler Medien im formalen Bildungswesen am Beispiel einer Fallstudie zu digitalen Medienkompetenzen - In: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 250-260. - (Medien in der Wissenschaft; 60) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116662 - DOI: 10.25656/01:11666 |