search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Ich sehe doch am Gesicht des Klienten, was wirkt und was nicht!". Eine Systematisierung von Wirkungsanalysen in der Bildungsberatung
Authors
SourceMelter, Ingeborg [Hrsg.]; Kanelutti-Chilas, Erika [Hrsg.]; Stifter, Wolfgang [Hrsg.]: Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung III. Wirkung - Nutzen - Sinn. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 213-238
Document  (1.151 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7639-5481-0; 9783763954810
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Kann die Wirkung von Bildungsberatung gemessen werden? Und wenn ja, wie? Die Autor/innen geben einen Überblick über die unterschiedlichen Maßnahmen, die aktuell in der Bildungsberatung zum Einsatz kommen, von einfachen Zufriedenheitsabfragen bis hin zu komplexen Studien mit Kontrollgruppen. Sie entwickeln eine Systematik für diese Aktivitäten, analysieren ihre Aussagekraft und diskutieren die Möglichkeiten ihrer Nutzung. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication25.01.2016
CitationKäpplinger, Bernd; Lichte, Nina; Rämer, Sabrina: "Ich sehe doch am Gesicht des Klienten, was wirkt und was nicht!". Eine Systematisierung von Wirkungsanalysen in der Bildungsberatung - In: Melter, Ingeborg [Hrsg.]; Kanelutti-Chilas, Erika [Hrsg.]; Stifter, Wolfgang [Hrsg.]: Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung III. Wirkung - Nutzen - Sinn. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 213-238 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116865 - DOI: 10.25656/01:11686
export files

share content at social platforms