Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"Ich sehe doch am Gesicht des Klienten, was wirkt und was nicht!". Eine Systematisierung von Wirkungsanalysen in der Bildungsberatung
Autoren
OriginalveröffentlichungMelter, Ingeborg [Hrsg.]; Kanelutti-Chilas, Erika [Hrsg.]; Stifter, Wolfgang [Hrsg.]: Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung III. Wirkung - Nutzen - Sinn. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 213-238
Dokument  (1.151 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-5481-0; 9783763954810
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Kann die Wirkung von Bildungsberatung gemessen werden? Und wenn ja, wie? Die Autor/innen geben einen Überblick über die unterschiedlichen Maßnahmen, die aktuell in der Bildungsberatung zum Einsatz kommen, von einfachen Zufriedenheitsabfragen bis hin zu komplexen Studien mit Kontrollgruppen. Sie entwickeln eine Systematik für diese Aktivitäten, analysieren ihre Aussagekraft und diskutieren die Möglichkeiten ihrer Nutzung. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am25.01.2016
QuellenangabeKäpplinger, Bernd; Lichte, Nina; Rämer, Sabrina: "Ich sehe doch am Gesicht des Klienten, was wirkt und was nicht!". Eine Systematisierung von Wirkungsanalysen in der Bildungsberatung - In: Melter, Ingeborg [Hrsg.]; Kanelutti-Chilas, Erika [Hrsg.]; Stifter, Wolfgang [Hrsg.]: Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung III. Wirkung - Nutzen - Sinn. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 213-238 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116865 - DOI: 10.25656/01:11686
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen