search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Techniker und der Pädagoge – ein Streitgespräch über neues Lernen mit digitalen Medien in Schule und Hochschule
Authors
SourceKnaus, Thomas [Hrsg.]; Engel, Olga [Hrsg.]: fraMediale. München : kopaed 2013, S. 209-221. - (Digitale Medien in Bildungseinrichtungen; 3)
Document  (2.713 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-86736-229-0; 9783867362290
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Das im Beitrag wiedergegebene Gespräch zwischen zwei Kollegen des Frankfurter Technologiezentrums [:Medien] – FTzM wurde angeregt durch abendliche Gespräche in gemütlicher Runde im Rahmen der bundesweiten Fachtagung „IT-Innovationswerkstatt für Schulträger“ im November 2011 in Karlsruhe. In „Echtzeit“ währte das Gespräch, an dem sich insgesamt fünf Personen beteiligten, einen gesamten Abend. Für einen Vortrag im Rahmen der Frankfurter Fachtagung und Medienmesse fraMediale wurden die wesentlichen Argumente auf 15 Minuten verdichtet, den dichotomen Rollenerwartungen des „Pädagogen“ und des „Technikers“ zugeordnet und zum Abschluss der Veranstaltung als Tagungsfazit aufgeführt.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication03.02.2016
CitationKnaus, Thomas; Schmelz, Anthony: Der Techniker und der Pädagoge – ein Streitgespräch über neues Lernen mit digitalen Medien in Schule und Hochschule - In: Knaus, Thomas [Hrsg.]; Engel, Olga [Hrsg.]: fraMediale. München : kopaed 2013, S. 209-221. - (Digitale Medien in Bildungseinrichtungen; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116904 - DOI: 10.25656/01:11690
export files

share content at social platforms