details
Title |
Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Sacher, Werner |
Source | Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 3, S. 283-285 |
Document | full text (251 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Erhebung; Autonomie; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Leistungsvergleich; Unterrichtsqualität; Unterrichtsmethode; Leistungsmessung; Portfolio; Selbsteinschätzung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Schülermitwirkung; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernkultur; Didaktik; Konzeption; Deutschland; USA |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sammelrezension von: 1. Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006 (333 Seiten). 2. Ilse Brunner, Thomas Hacker & Thomas Winter (Hrsg.): Das Handbuch Portfolioarbeit. Schneider Verlag Hohengehren, Baldmannsweiler. Kallmeyer Verlag, Seelze-Velber (272 Seiten) |
other articles of this journal | Unterrichtswissenschaft Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.04.2016 |
Citation | Sacher, Werner: Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension] - In: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 3, S. 283-285 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117118 - DOI: 10.25656/01:11711 |