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Titel
Hochbegabtenberatung im Dienste des sächsischen Landesgymnasiums St. Afra
Autor
OriginalveröffentlichungKoop, Christine [Hrsg.]; Jacob, André [Hrsg.]: Psychologische Beratung im Feld Hochbegabung. Frankfurt : Karg-Stiftung 2015, S. 38-46. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 8)
Dokument  (2.112 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN2191-9992; 21919992
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Etliche Beratungsstellen mit ganz unterschiedlichen Konzepten widmen sich dem Thema der Hochbegabtendiagnostik bzw. -förderung. Ziel dieses Artikels soll es sein, den Mehrwert und die Notwendigkeit von unmittelbarer pädagogisch-psychologischer Kooperation deutlich zu machen. Zum einen können Empfehlungen aus der Diagnostik direkt begleitet werden; zum anderen kann die Umsetzung im pädagogischen Alltag wiederum in die Einzelberatung rückwirkend im Sinne der Realisierbarkeit bestimmter Maßnahmen einfließen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Psychologische Beratung im Feld Hochbegabung
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.02.2016
QuellenangabeReimann-Bernhardt, Brit: Hochbegabtenberatung im Dienste des sächsischen Landesgymnasiums St. Afra - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Jacob, André [Hrsg.]: Psychologische Beratung im Feld Hochbegabung. Frankfurt : Karg-Stiftung 2015, S. 38-46. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117330 - DOI: 10.25656/01:11733
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