search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Hochbegabtenberatung im Dienste des sächsischen Landesgymnasiums St. Afra
Author
SourceKoop, Christine [Hrsg.]; Jacob, André [Hrsg.]: Psychologische Beratung im Feld Hochbegabung. Frankfurt : Karg-Stiftung 2015, S. 38-46. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 8)
Document  (2.112 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN2191-9992; 21919992
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Etliche Beratungsstellen mit ganz unterschiedlichen Konzepten widmen sich dem Thema der Hochbegabtendiagnostik bzw. -förderung. Ziel dieses Artikels soll es sein, den Mehrwert und die Notwendigkeit von unmittelbarer pädagogisch-psychologischer Kooperation deutlich zu machen. Zum einen können Empfehlungen aus der Diagnostik direkt begleitet werden; zum anderen kann die Umsetzung im pädagogischen Alltag wiederum in die Einzelberatung rückwirkend im Sinne der Realisierbarkeit bestimmter Maßnahmen einfließen. (DIPF/Orig.)
is part of:Psychologische Beratung im Feld Hochbegabung
Statistics
Checksums
Date of publication09.02.2016
CitationReimann-Bernhardt, Brit: Hochbegabtenberatung im Dienste des sächsischen Landesgymnasiums St. Afra - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Jacob, André [Hrsg.]: Psychologische Beratung im Feld Hochbegabung. Frankfurt : Karg-Stiftung 2015, S. 38-46. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117330 - DOI: 10.25656/01:11733
export files

share content at social platforms