search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Softskills online? Lernziel interkulturelle Kompetenz
Authors
SourceTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 17-26. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Document (932 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-1557-8; 3830915578
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, welche E-Learning-Szenarien sich für die Entwicklung komplexer Kompetenzen eignen. Kompetenzen werden dabei beschrieben als Dispositionen selbstorganisierten Handelns, Kompetenzlernen als Wertinteriorisationsprozess. Am Beispiel eines Blended-Learning-Kurses „Interkulturelle Kommunikation“ werden die zentralen Elemente interkulturellen Lernens zur Entwicklung von interkultureller Kompetenz als Querschnittskompetenz vorgestellt. Schließlich wird auf die Evaluation der Kompetenzentwicklung eingegangen. (DIPF/Orig.)
is part of:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.03.2016
CitationZawacki-Richter, Olaf; Hasebrook, Joachim: Softskills online? Lernziel interkulturelle Kompetenz - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 17-26. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117457 - DOI: 10.25656/01:11745
export files

share content at social platforms