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Titel
Geschäftsmodelle für E-Learning. Konzepte und Beispiele aus der Hochschulpraxis
Autoren
OriginalveröffentlichungTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 187-196. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Dokument (394 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8309-1557-8; 3830915578
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Nachhaltigkeit von E-Learning-Entwicklungen an Hochschulen stellt bekanntermaßen ein gravierendes Problem dar. Wie kann der Fortbestand der entwickelten Lösungen nach dem Auslaufen externer Förderung sichergestellt werden? Eine Antwort auf diese Frage bieten Verwertungsstrategien, mit denen Ressourcen für den dauerhaften Betrieb, die Fortentwicklung von Lernumgebungen und die Erschließung neuer Anwendungsfelder mobilisiert werden sollen. Geschäftsmodelle als entgeltliche Formen der Bereitstellung von Produkten und Services sind eine Form solcher Verwertungsstrategien. Der Artikel geht zunächst auf Begriff und Rahmenbedingungen von Geschäftsmodellen ein, um dann Beispiele aus der Hochschulpraxis vorzustellen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
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Eintrag erfolgte am29.03.2016
QuellenangabeWannemacher, Klaus; Kleimann, Bernd: Geschäftsmodelle für E-Learning. Konzepte und Beispiele aus der Hochschulpraxis - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 187-196. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117554 - DOI: 10.25656/01:11755
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