search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Geschäftsmodellkubus - ein strategisches Planungsinstrument zur nachhaltigen Integration von E-Learning
Author
SourceTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 197-206. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Document (422 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-1557-8; 3830915578
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die strategische Positionierung von Hochschulen wird zunehmend wichtiger. Benötigt werden problemadäquate Planungs- und Kontrollinstrumente, die geeignet sind, den effektiven und effizienten Einsatz von E-Learning sowie die nachhaltige Verankerung von E-Learning in Hochschullehre und -studium sicherzustellen. Mit Blick auf die ökonomische Nachhaltigkeit von E-Learning wird der Geschäftsmodellkubus vorgestellt. Er erlaubt es, die drei Partialmodelle eines E-Learning-Geschäftsmodells (E-Learning-Aktivitätenmodell, E-Learning-Finanzierungsmodell und E-Learning-Marktmodell) in Beziehung zu setzen, um Erfolg versprechende Alternativenkombinationen aufzudecken. Dies ermöglicht es Hochschulen, sinnvolle Handlungsempfehlungen abzuleiten. (DIPF/Orig.)
is part of:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.03.2016
CitationHoppe, Gabriela: Der Geschäftsmodellkubus - ein strategisches Planungsinstrument zur nachhaltigen Integration von E-Learning - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 197-206. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117562 - DOI: 10.25656/01:11756
export files

share content at social platforms