search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"e"-Volution an deutschen Universitäten. Chancen und Herausforderungen durch eLearning, eTeaching & eResearch
Authors
SourceTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 227-236. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Document (323 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-1557-8; 3830915578
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Drei Fragen haben sich seit dem Einzug der Neuen Medien und der neuen Technologien in die Hochschullandschaft immer wieder gestellt. Erstens: Welches Potential haben die eLTR-Technologien tatsächlich für die Hochschulen? Zweitens: Welche Veränderungen und Reformen werden durch ihren Einsatz direkt - und indirekt - angestoßen, welche Konsequenzen resultieren daraus? Und drittens schließlich: Wie sehen Modelle für eine erfolgreiche Integration Neuer Medien und Technologien in die Hochschule aus, welche Probleme treten auf, wie können sie überwunden werden? [...] Der Beitrag zieht eine Zwischenbilanz und versucht Antworten auf die oben aufgeworfenen Fragen aus der heutigen Sicht zusammenzufassen. (DIPF/Orig.)
is part of:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.03.2016
CitationJeschke, Sabina; Pfeiffer, Olivier; Seiler, Ruedi; Thomsen, Christian: "e"-Volution an deutschen Universitäten. Chancen und Herausforderungen durch eLearning, eTeaching & eResearch - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 227-236. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117585 - DOI: 10.25656/01:11758
export files

share content at social platforms