search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Organisatorische Verankerung von E-Learning in Hochschulen
Author
SourceTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 237-246. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Document (356 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-1557-8; 3830915578
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der erfolgreiche und nachhaltige Einsatz von E-Learning erfordert unter anderem ein durchdachtes organisatorisches Konzept zur Verankerung von E-Learning. Es werden Möglichkeiten der organisatorischen Verankerung von E-Learning anhand ihrer Vor- und Nachteile für verschiedene hochschulische Organisationseinheiten vorgestellt. Anschließend wird dargelegt, wie die offensichtlichen Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten durch geeignete Anreizsysteme beeinflusst werden können, um zu erreichen, dass Organisationseinheiten zur Umsetzung für sie zunächst suboptimaler Verankerungsalternativen motiviert werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.03.2016
CitationHoppe, Gabriela: Organisatorische Verankerung von E-Learning in Hochschulen - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 237-246. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117592 - DOI: 10.25656/01:11759
export files

share content at social platforms