details
Title |
Joachim von Puttkamer: Schulalltag und nationale Integration in Ungarn. Slowaken, Rumänen und Siebenbürger Sachsen in der Auseinandersetzung mit der ungarischen Staatsidee 1867-1914. München: Oldenbourg 2003 (531 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Mikonya, György |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 6 |
Document | full text (211 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsgeschichte; Schule; Schulalltag; Unterricht; Sprachgebrauch; Integration; Nationale Minderheit; Nationalität; Rumäne; Siebenbürger Sachsen; Slowake; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Ungarn |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Joachim von Puttkamer: Schulalltag und nationale Integration in Ungarn. Slowaken, Rumänen und Siebenbürger Sachsen in der Auseinandersetzung mit der ungarischen Staatsidee 1867-1914. München: Oldenbourg 2003 (531 S.; ISBN 3-486-56741-1; 64,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.01.2021 |
Citation | Mikonya, György: Joachim von Puttkamer: Schulalltag und nationale Integration in Ungarn. Slowaken, Rumänen und Siebenbürger Sachsen in der Auseinandersetzung mit der ungarischen Staatsidee 1867-1914. München: Oldenbourg 2003 (531 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11761 - DOI: 10.25656/01:1176 |