search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Subkulturelle Barrieren im eLearning-Support. Erkenntnisse aus amerikanischen Forschungsuniversitäten
Author
SourceTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 147-156. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Document (322 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-1557-8; 3830915578
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zahlreiche Universitäten im deutschsprachigen Raum sind dabei, eLearning-Supportstrukturen zu etablieren. Am Supportalltag sind verschiedene Gruppen wie etwa Rechenzentren, Multimediashops, Hochschuldidaktiker, Bibliotheken beteiligt. Der folgende Beitrag beschreibt universitäre Support-Subkulturen, legt Konfliktpotentiale offen und zeigt Möglichkeiten zur Überwindung kultureller Barrieren im eLearning-Support auf. Es wird dafür plädiert, kulturelle Barrieren in der Unterstützung von Dozierenden wie auch in der Zusammenarbeit von zwischen Supportgruppen zu antizipieren und durch strukturelle Anpassungen abzubauen. Zusätzlich soll mittels intensiver und adressatengerechter Kommunikation die Verständigung zwischen Supportgruppen wie auch in der Arbeit mit den Dozierenden verbessert werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.03.2016
CitationZellweger, Franziska: Subkulturelle Barrieren im eLearning-Support. Erkenntnisse aus amerikanischen Forschungsuniversitäten - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 147-156. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118138 - DOI: 10.25656/01:11813
export files

share content at social platforms