Detailanzeige
Titel |
Analyse der Entwicklung und der Anwendung von eLearning-Angeboten im Ingenieurwesen. Problemdiskussion und erweiterte Lösungsansätze |
---|---|
Autoren | Brökel, Klaus; Müller, Dieter H.; Bennöhr, Jörg; Rahn, Reinhard; Decker, Andre |
Originalveröffentlichung | Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 257-266. - (Medien in der Wissenschaft; 34) |
Dokument | Volltext (395 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | E-Learning; Ingenieurwesen; Maschinenbau; Lernangebot; Hochschule |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-8309-1557-8; 3830915578 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag wird eine kurze Analyse der Wirksamkeit eines eLearning-Systems für das Maschinenbaustudium vorgenommen, das im Rahmen eines BMBFgeförderten Verbundprojektes entstanden ist. Ausgehend davon wird ein Ausblick auf die mögliche Weiterentwicklung von eLearning-Angeboten gegeben, die sich in der aktuellen Förderrunde in der Antragsphase befinden und im Falle ihrer Umsetzung einen wesentlichen Fortschritt für die Etablierung von eLearning-Systemen im Ingenieurstudium leisten können. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.03.2016 |
Quellenangabe | Brökel, Klaus; Müller, Dieter H.; Bennöhr, Jörg; Rahn, Reinhard; Decker, Andre: Analyse der Entwicklung und der Anwendung von eLearning-Angeboten im Ingenieurwesen. Problemdiskussion und erweiterte Lösungsansätze - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 257-266. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118151 - DOI: 10.25656/01:11815 |