details
Title |
Analyse der Entwicklung und der Anwendung von eLearning-Angeboten im Ingenieurwesen. Problemdiskussion und erweiterte Lösungsansätze |
---|---|
Authors | Brökel, Klaus; Müller, Dieter H.; Bennöhr, Jörg; Rahn, Reinhard; Decker, Andre |
Source | Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 257-266. - (Medien in der Wissenschaft; 34) |
Document | full text (395 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | E-Learning; Ingenieurwesen; Maschinenbau; Lernangebot; Hochschule |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-8309-1557-8; 3830915578 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Beitrag wird eine kurze Analyse der Wirksamkeit eines eLearning-Systems für das Maschinenbaustudium vorgenommen, das im Rahmen eines BMBFgeförderten Verbundprojektes entstanden ist. Ausgehend davon wird ein Ausblick auf die mögliche Weiterentwicklung von eLearning-Angeboten gegeben, die sich in der aktuellen Förderrunde in der Antragsphase befinden und im Falle ihrer Umsetzung einen wesentlichen Fortschritt für die Etablierung von eLearning-Systemen im Ingenieurstudium leisten können. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.03.2016 |
Citation | Brökel, Klaus; Müller, Dieter H.; Bennöhr, Jörg; Rahn, Reinhard; Decker, Andre: Analyse der Entwicklung und der Anwendung von eLearning-Angeboten im Ingenieurwesen. Problemdiskussion und erweiterte Lösungsansätze - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 257-266. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118151 - DOI: 10.25656/01:11815 |