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Titel
Bildung und soziale Ungleichheit: Lebensweltliche Bildung in (Migranten-) Milieus
Autor
OriginalveröffentlichungTrier : Zentrum für sozialpädagogische Forschung der Universität Trier 2004, 84 S. - (Arbeitspapiere des Zentrums für sozialpädagogische Forschung der Universität Trier; II-16)
Dokument  (516 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Ziel der Publikation ist es], zu untersuchen, ob und inwiefern auf theoretischer wie empirischer Ebene von strukturierten sozial ungleichen, lebensweltlichen Bildungsprozessen und Bildungsstrategien gesprochen werden kann sowie, ob und inwiefern Migration eine für die Bildungsforschung relevante Kategorie darstellt. Datengrundlage für die sowohl auf theoretischer wie auch empirischer Ebene stattfindenden Analysen bildet hierbei das DJI-Kinderpanel, das im Sinne einer Sozialberichterstattung über die Lebensverhältnisse von Kindern in zweijährigen Abständen auf repräsentativer Grundlage die Bedingungen des Aufwachsens von Kindern in Deutschland untersucht. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.03.2016
QuellenangabeBetz, Tanja: Bildung und soziale Ungleichheit: Lebensweltliche Bildung in (Migranten-) Milieus. Trier : Zentrum für sozialpädagogische Forschung der Universität Trier 2004, 84 S. - (Arbeitspapiere des Zentrums für sozialpädagogische Forschung der Universität Trier; II-16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118485 - DOI: 10.25656/01:11848
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