search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sprachbiografische Reflexionen in sprachheilpädagogischen Praxisfeldern
Author
SourceSallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 169-174
Document  (2.056 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8248-1186-1; 9783824811861
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Laufe des Spracherwerbsprozesses gibt es viele Einflüsse, die unsere Sprache(n) nachhaltig prägen. Doch diese Prägungen sind uns meist gar nicht bewusst. Eine metasprachliche Analyse der biografisch relevanten Faktoren, welche das eigene Sprachverhalten geprägt haben, sind in der Sprachrehabilitation von großer Wichtigkeit. Durch diese Reflexion können Lernende (jeden Alters) angespornt werden, festgefahrene Lernprozesse zu verändern, ihre Sprachlernstrategien zu optimieren und auf das aktuelle Sprachverhalten Einfluss zu nehmen. Sprachbiografische Reflexionen sollten deshalb integraler Bestandteil der Aus- und Weiterbildung von Sprachheilpädagogen sein.
is part of:Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.03.2016
CitationLin-Huber, Margrith: Sprachbiografische Reflexionen in sprachheilpädagogischen Praxisfeldern - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 169-174 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118811 - DOI: 10.25656/01:11881
export files

share content at social platforms