search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Peerbeziehungen im Vorschulalter - Chancen für Sprachförderung und Sprachtherapie
Author
SourceSallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 335-340
Document  (2.081 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8248-1186-1; 9783824811861
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit dem Eintritt in vorschulische Einrichtungen erweitert sich das soziale Umfeld eines Kindes sowie dessen Quantität und Qualität des sprachlichen Inputs. Neben dem Austausch mit pädagogischen Fachkräften bilden die Beziehungen und Interaktionen von Kindern untereinander eine wichtige Ressource für die emotionale, soziale und kognitive, aber auch die sprachliche Entwicklung. Neben der Darstellung dieser Grundlagen bietet der Beitrag Einblick in das Potenzial der Peergroup in Sprachförderung und Sprachtherapie.
is part of:Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication02.04.2016
CitationLicandro, Ulla: Peerbeziehungen im Vorschulalter - Chancen für Sprachförderung und Sprachtherapie - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 335-340 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119033 - DOI: 10.25656/01:11903
export files

share content at social platforms