Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Blockaden lösen- Praktische Einblicke in die Arbeit der Kasseler Stottertherapie
Autoren
OriginalveröffentlichungSallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 477-483
Dokument  (2.883 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8248-1186-1; 9783824811861
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Beitrag werden theoretische und praktische Einblicke in die Diagnostik und Therapie einer intensiven Stottertherapie am Beispiel der Kasseler Stottertherapie gegeben. Es werden Kriterien und Voraussetzungen für einen Therapiebeginn bzw. eine Eignung zur Therapie erläutert und die Ziele der Stottertherapie verdeutlicht. Neben einem Überblick zum Stottern allgemein und Stottern in der (Förder-)schule, wird das Therapiekonzept der Kasseler Stottertherapie vorgestellt.
Beitrag in:Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am06.04.2016
QuellenangabeGolchert, Kristin; Korneffel, Astrid: Blockaden lösen- Praktische Einblicke in die Arbeit der Kasseler Stottertherapie - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 477-483 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119181 - DOI: 10.25656/01:11918
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen