search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das iPad in der schulischen und sprachtherapeutischen Arbeit
Author
SourceSallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 498-507
Document  (2.873 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8248-1186-1; 9783824811861
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im folgenden Beitrag werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man iPad und dazugehörige Apps in der Primarschule und Sprachtherapie einsetzen kann. Themenapps, die vom Hersteller vorprogrammiert und vom Anwender individualisiert werden, erweitern die Unterrrichts- und Lernformen durch den Umgang mit modernen Medien und Internet. Kreativapps, die Anwendern Möglichkeiten bieten, Bücher, Lernspiele, Dokumente selber zu gestalten, erlauben Lehrenden und Lernenden eigene Lerninhalte aufzubereiten, beim Üben einzusetzen und mit anderen zu teilen. Durch einen gemeinsamen Umgang mit der Technik und den Austausch der Arbeitsmittel werden Lernangebote und Lernprozesse transparenter, nachvollziehbarer, wiederholbarer und auch sozialer. Apps, die sich im therapeutischen und schulischen Alltag der Autorin bewährt haben, werden im Beitrag kurz vorgestellt und erläutert.
is part of:Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.04.2016
CitationRuß, Marina: Das iPad in der schulischen und sprachtherapeutischen Arbeit - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 498-507 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119216 - DOI: 10.25656/01:11921
export files

share content at social platforms