details
Title |
Geschlechtsspezifische Einflüsse auf das Zeitmanagementverhalten von Jugendlichen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen |
---|---|
Author | Dornbach, Stefan |
Source | berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 69 (2015) 154, S. 39-41 |
Document | full text (66 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Empirische Untersuchung; Pädagogische Psychologie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlecht; Zeitmanagement; Berufliche Bildung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Berufsvorbereitung; Einflussfaktor; Zeitverwendung; Jugendlicher |
sub-discipline | Empirical Educational Research Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0005-9536; 00059536 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Fähigkeiten des Zeitmanagements werden für das individuelle Bestehen in der modernen Arbeitswelt immer wichtiger. Das Thema sollte deshalb Berücksichtigung in der Forschung zur beruflichen Bildung finden. Der Artikel gibt ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Zeitmanagement bei Teilnehmern an berufsvorbereitenden Bildungsgängen wieder. (Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.03.2016 |
Citation | Dornbach, Stefan: Geschlechtsspezifische Einflüsse auf das Zeitmanagementverhalten von Jugendlichen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen - In: berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 69 (2015) 154, S. 39-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119626 - DOI: 10.25656/01:11962 |