Detailanzeige
Originaltitel |
Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems? Einführung in den Thementeil |
---|---|
Paralleltitel | The two-tier system: A structural change in the school system? Introduction |
Autoren | Caruso, Marcelo; Ressler, Patrick |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 4, S. 451-454 |
Dokument | Volltext (609 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gegliedertes Schulsystem; Bildungsreform; Sekundarbereich; Chancengleichheit; Einführung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren führen in den Thementeil "Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems?" ein und präsentieren die Beiträge, "die den Trend zur Zweigliedrigkeit kritisch unter die Lupe nehmen und insgesamt ein facettenreiches, teilweise auch widersprüchliches Bild zeichnen." (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2013 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.04.2016 |
Quellenangabe | Caruso, Marcelo; Ressler, Patrick: Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems? Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 4, S. 451-454 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119827 - DOI: 10.25656/01:11982 |