Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Bildung und Bindung – verbindende und ambivalente Aspekte. Einführung in den Thementeil
ParalleltitelEducation and attachment - connecting and ambivalent aspects. Introduction
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 6, S. 791-792 ZDB
Dokument  (661 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor führt in das Themenheft ein, das „ausgewählte Konzepte der Bindungsforschung auf der Basis von empirischen Studien in ihrem Bezug zu Fragen der Erziehung darlegt. Dabei werden verschiedene Altersgruppen und verschiedene Kontexte berücksichtigt: Familie, Peers, frühkindliche Bildung, Schule, Sport sowie Jugendhilfe und Gesundheit." (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.04.2016
QuellenangabeTippelt, Rudolf: Bildung und Bindung – verbindende und ambivalente Aspekte. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 6, S. 791-792 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120038 - DOI: 10.25656/01:12003
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen