search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildungsbeteiligung und Schulerfolg marokkanischer Schüler
Authors
SourcePott, Andreas [Hrsg.]; Bouras-Ostmann, Khatima [Hrsg.]; Hajji, Rahim [Hrsg.]; Moket, Soraya [Hrsg.]: Jenseits von Rif und Ruhr. 50 Jahre marokkanische Migration nach Deutschland. Wiesbaden : Springer VS 2014, S. 1-23
Document  (443 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-658-00898-7; 978-3-658-00899-4; 9783658008987; 9783658008994
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Anhand von Daten der Schulstatistik werden Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von marokkanischen Schülerinnen und Schülern in Deutschland analysiert. Für diese wird u.a. ein überdurchschnittlicher Förderschulbesuch sowie ein unterdurchschnittlicher Besuch von Gymnasien festgestellt (im Vergleich zu Schülern ohne Migrationshintergrund). (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication26.04.2016
CitationKemper, Thomas; Pazun, Spogmai: Bildungsbeteiligung und Schulerfolg marokkanischer Schüler - In: Pott, Andreas [Hrsg.]; Bouras-Ostmann, Khatima [Hrsg.]; Hajji, Rahim [Hrsg.]; Moket, Soraya [Hrsg.]: Jenseits von Rif und Ruhr. 50 Jahre marokkanische Migration nach Deutschland. Wiesbaden : Springer VS 2014, S. 1-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120434 - DOI: 10.25656/01:12043
export files

share content at social platforms