details
Original Title |
Editoriale. L'apprendimento tra contesti formali e informali |
---|---|
Parallel title | Editorial. Lernen in formellen und informellen Kontexten |
Authors | Botturi, Luca; Aprea, Carmela; Crescentini, Alberto |
Source | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 379-383 |
Document | full text (100 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Formale Bildung; Non-formale Bildung; Informelles Lernen; Theorie; Modell; Einführung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1424-3946; 14243946 |
Language | Italien |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Das Editorial gibt einen Überblick über die Beiträge des Heftes, die folgende Hauptbereiche zum Thema haben: 1. Theorien und Modelle des informellen und integrativen Lernens (formell und informell), mit Fokus auf Erfahrungslernen und reflexiver Praxis. 2. Bewertung und Zertifizierung des informellen Lernens sowie die Systemintegration von formellen und informellen Lernprozessen. 3. Die Rolle digitaler Technologien in der Praxis des informellen Lernens sowie in der Verbindung von formellen und informellen Lernprozessen. 4. Informelles und integratives Lernen für Lehrpersonen und in der LehrerInnenausbildung, einschliesslich Bezug auf die reflexive Praxis. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.05.2016 |
Citation | Botturi, Luca; Aprea, Carmela; Crescentini, Alberto: Editoriale. L'apprendimento tra contesti formali e informali - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 379-383 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120722 - DOI: 10.25656/01:12072 |