Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Editorial. Lernen in formellen und informellen Kontexten
ParalleltitelEditoriale. L'apprendimento tra contesti formali e informali
Autoren
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 385-389 ZDB
Dokument  (107 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Editorial gibt einen Überblick über die Beiträge des Heftes, die folgende Hauptbereiche zum Thema haben: 1. Theorien und Modelle des informellen und integrativen Lernens (formell und informell), mit Fokus auf Erfahrungslernen und reflexiver Praxis. 2. Bewertung und Zertifizierung des informellen Lernens sowie die Systemintegration von formellen und informellen Lernprozessen. 3. Die Rolle digitaler Technologien in der Praxis des informellen Lernens sowie in der Verbindung von formellen und informellen Lernprozessen. 4. Informelles und integratives Lernen für Lehrpersonen und in der LehrerInnenausbildung, einschliesslich Bezug auf die reflexive Praxis. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.05.2016
QuellenangabeBotturi, Luca; Aprea, Carmela; Crescentini, Alberto: Editorial. Lernen in formellen und informellen Kontexten - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 385-389 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120738 - DOI: 10.25656/01:12073
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen