details
Original Title |
Alta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani |
---|---|
Parallel title | Hochschulausbildung zwischen formalem und nicht-formalem Lernen: Das Beispiel Master an italienischen Universitäten |
Authors | Formicuzzi, Maddalena; Cubico, Serena; Gadioli De Oliveira, Jocilene; Favretto, Giuseppe; Ferrari, Anastasia; Ardolino, Piermatteo |
Source | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 481-499 |
Document | full text (3.365 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Universität; Master-Studiengang; Formales Lernen; Informelles Lernen; Hochschulbildung; Kompetenz; Zertifizierung; Evaluation; Projekt; Italien |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1424-3946; 14243946 |
Language | Italien |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (Italien): | Il presente lavoro prende spunto dalla realizzazione del progetto di ricerca/intervento "Master Universitari e competenze acquisite. Validazione e certificazione" finanziato dalla Regione Veneto. Il progetto ha consentito di realizzare una serie di osservazioni e riflessioni sulle metodologie didattiche, sugli strumenti di valutazione e di certificazione legate sia agli apprendimenti realizzati in ambito formale che a quelli non formali. (DIPF/Orig.) |
Abstract (German): | Die Realisierung des vorliegenden Forschungsprojekts "Master Universitari e competenze acquisite: Validazione e certificazione" wird durch die Region Veneto finanziert. Dieses Projekt hat uns erlaubt, eine Reihe von Beobachtungen und Reflexionen zu Lehrmethoden und Instrumenten der Evaluierung und Zertifizierung bezüglich des Lernens im formalen als auch nicht-formalen Bereich zu reflektieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.05.2016 |
Citation | Formicuzzi, Maddalena; Cubico, Serena; Gadioli De Oliveira, Jocilene; Favretto, Giuseppe; Ferrari, Anastasia; Ardolino, Piermatteo: Alta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 481-499 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120785 - DOI: 10.25656/01:12078 |