search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
E-Learning-Förderung für Hochschulen in Baden-Württemberg.
Authors
SourceBremer, Claudia [Hrsg.]; Göcks, Marc [Hrsg.]; Rühl, Paul [Hrsg.]; Stratmann, Jörg [Hrsg.]: Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, S. 29-44. - (Medien in der Wissenschaft; 57)
Document (626 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2393-0; 9783830923930
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bereits in den 1990er Jahren hat das Land Baden-Württemberg durch umfangreiche Fördermaßnahmen die Entwicklung und Implementierung von E-Learning an den Landeshochschulen unterstützt, u.a. durch das Programm „Virtuelle Hochschule Baden-Württemberg“ (1998 bis 2003). Die folgende Darstellung beginnt mit einem zusammenfassenden Rückblick auf die dabei erzielten Ergebnisse und die gewonnenen Erfahrungen (Abschnitt 1). Vor diesem Hintergrund werden Zielsetzung und Ausrichtung der aktuell von 2006 bis 2010 geförderten Initiativen vorgestellt (Abschnitt 2). Der Schwerpunkt des Beitrags liegt dann in der Beschreibung der miteinander verbundenen E-Learning-Portale e-teaching.org und virtuelle-hochschule.de sowie dem Programm Master Online (Abschnitt 3). Abschließend erfolgt ein kurzer Ausblick auf die weitere Planung ab dem Jahr 2011 (Abschnitt 4). (DIPF/Orig.)
is part of:Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication02.08.2017
CitationBruckner, Iris; Cress, Ulrike; Schmitt-Illert, Rebekka; Scholze, Frank; Thillosen, Anne: E-Learning-Förderung für Hochschulen in Baden-Württemberg. - In: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Göcks, Marc [Hrsg.]; Rühl, Paul [Hrsg.]; Stratmann, Jörg [Hrsg.]: Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, S. 29-44. - (Medien in der Wissenschaft; 57) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-121610 - DOI: 10.25656/01:12161
export files

share content at social platforms