details
Title |
Die Erziehungswissenschaft im Vereinigten Königreich: Die erziehungswissenschaftliche Forschungslandschaft im Spiegel der Forschungsevaluation |
---|---|
Author | Ertl, Hubert |
Source | Erziehungswissenschaft 27 (2016) 52, S. 25-39 |
Document | full text (273 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Forschung; Evaluation; Hochschuleinrichtung; Universität; Forschungsförderung; Gleichberechtigung; Gleichstellung; Gender; Wissenschaftler; Wissenschaftlerin; Empirische Untersuchung; Großbritannien |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor widmet sich der erziehungswissenschaftlichen „Forschungslandschaft im Spiegel der Forschungsevaluation“ im Vereinigten Königreich und stellt Ergebnisse der Research Excellence Framework (REF) vor, eine Forschungsevaluation, die zwischen 2013 und 2014 an allen hochschulischen Einrichtungen im Vereinigten Königreich stattfand. Ein interessantes Ergebnis der referierten REF-Daten ist, dass es keine vollständige Gleichberechtigung zwischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Bezug auf für die Karriere relevante Forschungsmerkmale gibt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.07.2016 |
Citation | Ertl, Hubert: Die Erziehungswissenschaft im Vereinigten Königreich: Die erziehungswissenschaftliche Forschungslandschaft im Spiegel der Forschungsevaluation - In: Erziehungswissenschaft 27 (2016) 52, S. 25-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-122073 - DOI: 10.25656/01:12207 |