details
Title |
Thomas Schätze: Ästhetisch-personale Bildung. Eine rekonstruktive Interpretation von Schillers zentralen Schriften zur Ästhetik aus bildungstheoretischer Sicht. (Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung. Bd. 22.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1993. [Rezension] |
---|---|
Author | Scheuerl, Hans |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 3, S. 480-481 |
Document | full text (307 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Ästhetische Bildung; Personale Pädagogik; Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Schiller, Friedrich von |
sub-discipline | History of Education General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Thomas Schätze: Ästhetisch-personale Bildung. Eine rekonstruktive Interpretation von Schillers zentralen Schriften zur Ästhetik aus bildungstheoretischer Sicht. (Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung. Bd. 22.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1993, 285 S. |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.08.2016 |
Citation | Scheuerl, Hans: Thomas Schätze: Ästhetisch-personale Bildung. Eine rekonstruktive Interpretation von Schillers zentralen Schriften zur Ästhetik aus bildungstheoretischer Sicht. (Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung. Bd. 22.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1993. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 3, S. 480-481 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123144 - DOI: 10.25656/01:12314 |