Detailanzeige
Titel | Burkhard Poste: Schulreform in Sachsen 1918-1923. Eine vergessene Tradition deutscher Schulgeschichte. (Studien zur Bildungsreform. Bd. 20.) Frankfurt a.M./Bern: Lang 1993 [Rezension] |
---|---|
Autor | Paetz, Andreas |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 5, S. 839-842 ![]() |
Dokument | Volltext (492 KB) |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schulentwicklung; Schulreform; Schulgeschichte; Reformbewegung; Bildungspolitik; Bildungsideal; Sachsen; 20. Jahrhundert |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Burkhard Poste: Schulreform in Sachsen 1918-1923. Eine vergessene Tradition deutscher Schulgeschichte. (Studien zur Bildungsreform. Bd. 20.) Frankfurt a.M./Bern: Lang 1993, 654 S. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.08.2016 |
Empfohlene Zitierung | Paetz, Andreas: Burkhard Poste: Schulreform in Sachsen 1918-1923. Eine vergessene Tradition deutscher Schulgeschichte. (Studien zur Bildungsreform. Bd. 20.) Frankfurt a.M./Bern: Lang 1993 [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 5, S. 839-842 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123209 |