details
Title |
Vera Moser (Hrsg.: Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (238 S.) [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Graumann, Olga |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 1 |
Document | full text (189 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Inklusion; Schule; Unterricht; Standard; Umsetzung; Bildung für alle; Didaktik; Sonderpädagogik; Entwicklungsprozess; Gerechtigkeit; Chancengleichheit |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sammelrezension von: 1. Vera Moser (Hrsg.: Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (238 S.; ISBN 978-3-17-021907-6) 2. Rainer Benkmann/Solveig Chilla/Evelyn Stapf (Hrsg.: Inklusive Schule – Einblicke und Ausblicke, Immenhausen: Prolog-Verlag 2012 (180 S.; ISBN 978-3-934575-55-4) 3. Ulrich Heimlich/Joachim Kahlert (Hrsg.): Inklusion in Schule und Unterricht. Wege zur Bildung für alle, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (208 S.; ISBN 978-3-17-020011-1; 26,80 EUR) 4. Kersten Reich: Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Standards und Regeln zur Umsetzung einer inklusiven Schule, Weinheim: Beltz 2012 (240 S.; ISBN 978-3-407-25681-2) 5. Simone Seitz/Nina-Kathrin Finnern/Natascha Korff/Katja Scheidt (Hrsg.): Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (311 S.; ISBN 978-3-7815-1847-6) |
publisher's URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978317021907.html |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.11.2016 |
Citation | Graumann, Olga: Vera Moser (Hrsg.: Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (238 S.) [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123615 - DOI: 10.25656/01:12361 |